Verwaltungen

Verwaltungen


Was kann ich verwalten?

Verein  
Altersheim, Missionswerk, Freikirche

Stiftung:
Wohlfahrtsfonds, Personalvorsorgestiftung, Sozialwerk

Stockwerkeigentümergemeinschaft
Liegenschaftsverwaltung

Erbschaft
Vermögensverwaltung, Erbteilung, Willensvollstreckung 

Gerne stehe ich bei einer Gründung und der Einführungsphase zur Verfügung. Die in der Verantwortung stehenden Personen begleite ich gerne bis zur Selbständigkeit. Dazu kann ich, wenn gewünscht, auch die notwendige Infrastruktur (EDV-Arbeitplatz) beschaffen und einrichten.

Baumann Treuhand AG unterstützt:

Als Mentor für Senioren

Mit hohen Alter werden die administrativen Arbeiten für Senioren zunehmend zur Belastung. Sollen die Angehörigen sich aufdrängen und das erledigen? Gibt es Hemmnisse? Wer darf den Einblick in die finanziellen Verhältnisse haben?

Ist ein vertrauenswürdiger, neutraler Treuhänder eine Alternative? Lässt sich der Senior(in) eventuell von einer Fachperson überzeugen, zeitgemässe Hilfsmittel für die Vermögensverwaltung zu verwenden? Hat der Senior(in) ein Ohr für die Anregung seinen Nachlass noch bei gedanklich guter Verfassung zu regeln?


Aktenvernichtung
Die Anhäufung von Dokumenten und Akten aller Art ist ein weitverbreitetes Problem. Was darf man vernichten, was sollte man aufbewahren. Wie kann man die vertraulichen Unterlagen diskret und sicher vernichten und entsorgen?

Mein Dienstleistungsangebot besteht darin, mit den Senioren oder den Angehörigen zusammen eine Sichtung der vorhandenen Akten zu machen. Vertrauenswürdige Dokumente, die vernichtet werden können, werden mit einem Aktenvernichter zerkleinert und durch mich persönlich entsorgt.