•  
  •  
Es bleibt die Sehnsucht - ein gutes Leben gelebt zu haben! 
Wer hat die Kompetenz, über ein Menschenleben zu urteilen ob dieses Leben "gelungen" ist. Nicht jeder Mensch hat die selben Voraussetzungen, Fähigkeiten, kulturellen Einflüsse, Prägungen, etc. aus denen dieser Mensch ein "gutes" Leben gestalten konnte

Diese Internetseite war bis zu meinem 70. Geburtstag eine Seite zur Vermarkung von Treuhand-Dienstleistungen. Als Treuhänder habe ich (Albert Baumann) jahrelang immer wieder BILANZ gezogen. Immer aber im Bereich von SOLL und HABEN. Meine Sicht ist gewachsen, auch das nicht materielle Leben immer wieder zu hinterfragen, resp. eine Auslegeordnung zu machen. Der Sinn und Zweck: Nicht etwa am Ende aller Mühe die Seele im Nichts zu verlieren. 

RSS

Lebensbilanz

Zitaten-Sammlung
image-8720123-30104654.jpg
Die Sammlung von Zitaten umfasst eine Zeitepoche von ca 1400 Jahren. 

Die Texte sind zur Meditation gedacht. Sie müssen nicht in der Reihenfolge gelesen werden. 

Wie ein Andachtsbuch - in kleinen Einheiten.